7 Gründe, warum das Leben dich nicht enttäuschen wird

Da du auf den Link geklickt hast, gehörst du höchst wahrscheinlich zu den Menschen, die das Wort Enttäuschung fühlbar kennen gelernt haben. Das tiefe, elende Loch der Verzweiflung, des Schmerzes, der Lustlosigkeit, der Sehnsucht und der Trauer. Das eingeknickte Ich, das sich hoffnungslos gefangen fühlt und sich mit Selbststillstand bestraft, da es eh keinen juckt und sich im Leben eh nichts ändern wird. Kennst du diese Stimmung, wenn du dich so klein und hässlich fühlst? Dagegen gibt’s ein Mittelchen, lass es uns versuchen!

Was kann ich tun, wenn mich der Frust der Enttäuschung packt?

Hier findest du eine Übung:

  1. Nimm ein Blatt Papier, Schreibzeug und Farbstiften. Zeichne einen großen Kreis. Fülle ihn mit kleinen Symbolen, die dir spontan in den Sinn kommen. Gib ihnen einen Namen wie z.B. Reisen, Liebe, Gesundheit oder Ähnliches. Frustsymbole sind nicht erlaubt 😉
  2. Nimm ein neues Blatt Papier und zeichne einen kleineren Kreis. Nimm spontan drei Symbole aus deinem vorherigen Kreis heraus und zeichne sie in deinen neuen Kreis. Bezeichne sie neu.
  3. Zeichne einen neuen Kreis. Nimm nun spontan ein Symbol aus deinem vorherigen Kreis heraus und zeichne es beim neuen Kreis hinein aber so, dass es über den Kreis hinausragt. Zeichne dein Symbol noch einmal und zwar so, dass es noch grösser wird als das erste. Dann machst du das wieder und wieder, bis du am Blattrand ankommst.
  4. Zeichne jetzt dein äußerstes und größtes Symbol auf ein neues Blatt Papier. Zeichne dich ins Zentrum deines Symbols.
  5. Setze dich nun ruhig und gelassen hin. Nimm dir dein Symbol zu Herzen. Du kannst es einatmen, visualisieren oder einfach geschehen lassen. Wichtig ist, dass du es in deinem Herzen spürst und wirken lässt. Lass dein Symbol jetzt über dich hinaus wachsen. Nimm dir die Zeit, die du dazu brauchst.
  6. Hat dein Symbol den größtmöglichen Zustand erreicht, wird es sich in eine wunderschöne, große, farbige Blüte wandeln, die sich nach oben ausrichtet und nach oben weiter wächst.
  7. Wachse mit deiner Blume mit. Sie wird dir den Seelen-Nährstoff geben, den du gerade brauchst.
Offene Blume. Rosa.
Offene Blume. Rosa.

Grund 1, warum dein Leben dich nicht enttäuschen wird

Du steuerst es! Löse deinen Selbststillstand auf und gehe mit dem Flow deines Lebens. Er wird dich führen.

Grund 2

Du bist die Liebe! Öffne dein Herz für dich und deine natürlichen Bedürfnisse. Lass es dir gut gehen. Suche Auszeiten und fülle sie mit deiner Liebe aus. Tu dir gut!

Grund 3

Du bist die Freiheit! Ganz allein du entscheidest, was du tun willst und was nicht. Du bist die Bestimmungskraft, aus der die Freiheit wächst.

Grund 4

Du kannst loslassen! Es ist in deiner Macht, was du mit dir trägst und was du loslässt und geschehen lässt. Lass dich nicht hindern. Sei herzenstreu!

Grund 5

Du bist die Selbstkompetenz! Du trägst alles in dir, um erfolgreich und glücklich zu sein. Du bist die Sonne, das Zentrum deines Lebens. Lebe diese Sonnenkraft. Sie ist deine Präsenz.

Grund 6

Dir gehört die Welt! Schöpfe aus der bunten Vielfalt deiner eigenen Welt. Öffne dich für positive und liebevolle Erfahrungen und Erlebnisse und schenke auch solche.

Grund 7

Sei dich selbst. Echtheit ist das A und O für ein Leben ohne Enttäuschung. Wer auf sich und seine Begabungen baut, baut solide und kraftvoll. Wer sein Herz dabei noch öffnet, verbindet sich mit einem fruchtbaren und kostbaren Nährboden. Alles Liebe für dich und gutes Gelingen auf deinem Weg. Das Leben wird dir Blumen schenken.

Blumenstrauß
Blumenstrauß

Weitere spannende Blogartikel

5 Gründe, warum ich Seelenreisen liebe!
Die Magie der Frau
Usem Läbe vore Tanne

Hi, ich bin Susanne!

Ein Kommentar von dir würde mich sehr freuen. Du weißt ja, Kommentare sind das Futter für SEO. Es hilft mir zu mehr Sichtbarkeit. Ich liebe es zu bloggen und Bücher zu schreiben. Meine Inspiration ist mein täglicher Booster. Es erfüllt mein Herz, wenn ich mich kreativ- inspiriert oder medial austoben kann. Viel Spaß in meiner Welt, wo die Wörter ihren Flow suchen und einen kompetenten und humorvollen Sinn erfüllen wollen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen