Am Rand hat es gemalte Melonen und Melonenschnitze. In der Mitte steht: Das Leben ist ein Kinderspiel.

Das Leben ist ein Kinderspiel

Krass, Ja! Das fühlt sich gut und flowig an; spontan und frei; spannend und einfach: bunt und voller Leichtigkeit, mit purem Sonnenschein und Lebensfreude. Das will ich auch! Ich habe genug von der mühseligen Alltagslast mit ihrem übertriebenem Pflichtbewusstsein und ihrer perfektionistischen Selbstdarstellung. Schluss aus basta! Ich will so sein wie ich bin und das machen, was mein Herz erfüllt. Mein Leben ist mein ganz eigenes Glücksspiel, alles andere ist antrainiert.

Läufts nicht so, wie du dir das wünschst? Stehst du immer wieder vor einer anderen Barriere? Hast du irgendwo in dir ein ungutes Gefühl? In deiner unbewussten Welt verbergen sich Tabus. Mache ein Update von deinen Lebens-Glücks-Flow 🙂

Bin ich mich, bin ich glück-l-ich

Ich bin mir mein ganz eigenes Glücks-Ich. Wenn’s harzt und klemmt, stimmt etwas nicht in meinem Energiesystem. Schauen wir uns das doch mal zusammen genauer an.

Was von Herzen kommt ist vom Glück gesegnet. Das ist einfach so. So läuft das Spiel hier auf dieser Erde. Ich weiß ja nicht wie dir es dabei geht, ich jedenfalls habe schon viel von Herzen gegeben (meinte ich jedenfalls) und ließ mich dabei schonungslos ausnutzen oder habe meine Energie verbraten. Was läuft hier schief?

„Öffne dein Herz, grenze dich ab, sei nicht naiv, du solltest mehr Vertrauen haben“ sind die Ansagen, die ich in mir wahrnehme. Ja was denn jetzt? Herz öffnen und vertrauen, dass sich das Ding mit dem Glück irgendwie selbst wieder einrenkt? Oder doch eher misstrauisch sein, früh genug Grenzen setzen und keine neuen Erfahrungen zulassen? Was für ein Widerspruch in mir! Ich widerspreche meinem eigenen Herzen, warum?

Was ich muss und was ich mir wünsche

Wer sagt, was ich wann und wo zu tun habe? Ich. Wer befiehlt mir, jetzt nicht nach draußen zu gehen und mit einer Eiscreme den Sonnenschein zu genießen? Ich. Whats up?

Das Leben ruft…immer und immer wieder…lauter und lauter. Das Leben stimmt nämlich unmittelbar mit deinem Herzen überein. Es ruft deinem Herzen zu. Das Leben will mit dir im liebevollen Sinne spielen. Es will dich herauskitzeln, dich aufmuntern, dich fördern, dich beschenken, dich mitnehmen und dir gutes tun. Hallo! Es ist schließlich dein Leben. Es gibt Phasen der Arbeit, im besten Fall deine Vision und Phasen der Erholung, des Abenteuers, des Genusses etc. Wie auch immer, auch die Arbeit macht hier Spaß. Du schöpfst aus deinem Herzen und das ist mit Glück gesegnet, weißt du noch? Liebe ist keine Glückssache, es ist lediglich deine Offenheit Liebe zu erfahren. Cashflow ist kein Zufall, es ist die Summe aller Informationen und Gefühle, die du da reinsteckst. Sind sie energiegeladen wie die Kraft der Vision in deinem Herzen, ja dann wird’s prima laufen. Wenn du mit falschen oder fremden Karten spielst, wird das auf Dauer natürlich nicht belohnt. Es hat keinen Segen drin. Deine Gesundheit braucht Selbstzuwendung? Ja genau dort aktivierst du die kraft deines Herzens mit dem richtigen Lösungspotenzial. Wir lassen unser Herz zu oder wir verschwenden unser Leben, so einfach ist das.

Was nicht von Herzen kommt wird keine Früchte tragen

Hast du dir schon einmal überlegt, aus welchen Gründen du wie reagierst? Was du zur Kenntnis nimmst und was nicht? Was dir wichtig ist und was überhaupt nicht? Nimm doch gleich ein aktuelles Beispiel dafür, was du dir in deinem Herzen wünschst und warum es nicht gelingt.

Egal welche Antwort du auf deine Frage gefunden hast, es fehlt genau an dieser Stelle an Selbstzuwendung. Hinter diesen Gedanken steckt ein kleiner Fiesling. Geben wir ihm einmal das Zepter der Sprache und hören hin, was da alles aus ihm herausquasselt. Ich beginne mit dem Dialog. Die erste Stimme auf der linken Seite ist der innere Unruhestifter, die zweite rechst (kursiv geschrieben), die Weisheit des Herzens. Let’s go.

Ich bin besser als du.

Ich hasse es, wie du mich anschaust. Ich bin voller Zorn.

Ich will mich nicht ansehen. Es gibt nichts zu sehen bei mir.

Ich fühle nichts.

Bei mir nicht.

Ich will gar nichts fühlen.

Ich will nicht darüber reden. Es hört mir ja eh niemand zu.

Ich mag es nicht, wenn ich für dich perfekt sein muss.

Ich und du wir sind beide einzigartig.

In meinem Augen spiegelt sich die Schönheit deiner Seele.

In dir stecken viele Kostbarkeiten, die entdeckt werden wollen. Du bist wertvoll.

Die Gefühle sind der Regenbogen der Seele.

Jeder Mensch hat Gefühle, auch du.

Was plagt dich?

Du trägst das Zepter der Sprache bei dir, ich höre dir zu. Was hast du mir zu sagen?

Du bist mein überfordertes inneres Kind.

Mein Fazit

Als Kind hatte ich zu wenig Freiraum meine inneren Welten zu erkunden. Ich musste zu früh erwachsen werden und zu Schwere Lasten tragen. Geboren in die Macht der Schuld. Mein erwachsenes Ich nimmt dem inneren Kind diese Last ab und schenkt ihm die Freiheit, die es sich wünscht.

An mein inneres Kind:
Leuchte wie ein Regenbogen und verzaubere die Welt mit deiner Sonnenkraft. Ich übernehme jetzt das Zepter für deine Bedürfnisse und stehe für alles ein, was du bist. Zusammen sind wir stark. Wir sind ein Team auf einem Weg mit demselben Stern.

Jetzt bist du am Zug

Gib deinem inneren Fiesling das Zepter der Sprache in seine Hand. Hör zu, was er dir zu sagen hat. Schreib alles auf. Nimm es zur Kenntnis und kreiere eine neue, gemeinsame Ebene. Werdet zu einem Team. Die Powerreise hilft dir danach dabei.

POWERREISE

Linie mit einem Rhombus darin.

Setze dich ruhig und gelassen hin. Öffne dich für diesen Prozess. Ein blauer Strahl kommt von oben durch deinen Kopf ins Herz hinein. Fülle dein Herz mit diesem blauen Licht. Konzentriere dich nun auf deinen Rücken und fokussiere dich auf Herzhöhe. Das blaue Licht strahlt jetzt dort heraus und berührt deine gesamte Vergangenheit, ob bewusst oder unbewusst. Lasse das blaue Licht wirken, bis du spürst, dass sich dein Herz öffnet (Vorderseite). Nun richtet sich dein Leben Richtung Lebensglück aus. Lass das Glück dich finden. Lass deiner Natur freien Lauf. Sei offenherzig für dich und echt im Leben!

Eine Weisheit für dich:

Wer liebt lässt seinem Leben freien Lauf, schenkt sich selbst größtmögliches Wachstumspotenzial und klingt die Schönheit seiner Seele an.

Hi, ich bin Susanne!

Ein Kommentar von dir würde mich sehr freuen. Du weißt ja, Kommentare sind das Futter für SEO. Es hilft mir zu mehr Sichtbarkeit. Ich liebe es zu bloggen und Bücher zu schreiben. Meine Inspiration ist mein täglicher Booster. Es erfüllt mein Herz, wenn ich mich kreativ- inspiriert oder medial austoben kann. Viel Spaß in meiner Welt, wo die Wörter ihren Flow suchen und einen kompetenten und humorvollen Sinn erfüllen wollen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen