Das Leben surfen

Oh, wie ich es kenne, wenn das Leben mir mit aller Kraft entgegenspült und mich mitreißen will – sozusagen vom Leben erschlagen werden. Was steckt dahinter und wie bringe ich mich in meinem Leben richtig ein, damit es klappt und ich zur Surferin meines Lebens werde?

Von Anfang an

Ich bin mit meiner Geburt gesegnet mit Lebenskraft. Lasse ich diesen Flow zu, geht es mir gut. Was passiert aber, wenn die Einflüsse auf mich zu groß werden und ich nicht mehr von meiner eigenen Lebensquelle versorgt werde? Das passiert ständig in unserer viel zu genormten Gesellschaft. Das Leben findet seinen Platz nicht, der Geist kann nicht fließen. Wir funktionieren, versuchen das Beste aus der Situation zu machen, um alles in Balance zu halten. Fatal falsch, habe ich gemerkt, denn genau dieses Verhalten raubt mir meine Energie noch mehr. Das ist eine Spirale die sukzessiv und nicht successful nach unten führt. Es zerwirft mich innerlich.

Das inneres Zerwürfnis beinhaltet die Lösung

Genau dort, wo ich dieses innerliche Zerwürfnis wahrnehme, steckt der Schlüssel zu meiner Surferinnen-Karriere. Ich im Flow mit meinem Leben. Ich in der Kraft mit meinem Leben. Ich im Ich, unzertrennlich, echt und voller Hingabe an meine Vision, die ich in meinem Herzen trage. Schön geschrieben, hört sich gut an, aber wie realistisch ist das?

Eine falsche Realität als Blocker

Deine Seele ist mit deinem Geist verbunden. Dein Geist ist der Spielplan für dein Leben. Im Idealfall wächst du so auf: Du schöpfst aus deinen Talenten, bringst dein Potenzial in deine Lebenswirklichkeit und wirst von deinen Eltern darin begleitet, in deine eigene Stärken, in deinen eigenen Geist hineinzuwachsen. Das wäre das Nonplusultra der Begleitung von Kindern. Oft wird uns eine uns fremde Realität übergestülpt und Erwartungen aufgedrückt, die die Seele in eine innere Spannung führt. Sie entzweit sich dadurch in zwei Bewusstseinsebenen, in das Ich-Bewusstsein und ein Fremdbewusstsein.

Mein Fremdbewusstsein geht gegen den Strom

Ja, und zwar gegen meinen Lebensstrom. Es bringt mir Schwierigkeiten ins Leben und zerstört meinen Flow. Ich weiß nicht, wie du das in deinem Leben hast, ich jedenfalls liebe und brauche den Flow. Nichts ist mühsamer und langweiliger als der Stillstand. Mein Geist will flowen und meine Seele will sich frei durchs Leben bewegen. Gegenstrom hat hier nichts zu suchen. Da das Leben eh mit mir in Resonanz geht und ich eine fremde Realität in mir trage, ist es naheliegend, dass Menschen, Institutionen oder Ämter mir einen Stein in den Weg legen werden. Sie machen mich nur darauf aufmerksam, dass ich noch ein fremdes Bewusstsein mit mir herumschleppe. Ja, schleppe, das Leben geht schleppend vorwärts, I hate it!

Mein Hate stärkt mein Fremdbewusstsein

Beginne ich mein inneres fremdes Bewusstsein zu boykottieren und hassen, verstärke ich das innere Zerwürfnis. Die Spannung in meiner Seele wird grösser und der Leidensdruck nimmt zu. Ich beginne einen Teil von mir abzustoßen, genau den Teil, der nicht konform geht. Dieser Teil, der nicht gefördert wurde, sondern unterdrückt, angepasst, verleugnet, etc. Ich als erwachsene Person habe die Kompetenz, den Zugang und die Kraft meinen inneren Teil in der Fremde wieder zu mir zurück zu holen, ihn zu wertschätzen und lieben zu lernen. Teile in uns, die nicht der Norm entsprechen, sind oft freigeistiger Natur und machen das Leben zu einer Abenteuerreise. Mache einen CUT in deinem Leben und löse dich von allem, was nicht dir entspricht.

Mein Leben im Abenteuerland

Jetzt wird’s wild, unbändig und komplett spannend, denn jetzt setzt sich vollumfänglich die Lebenskraft frei. Die Erfolgswelle für unser Abenteuer Leben kann starten.

So wünsche ich dir den Mut, dich deinem inneren Zerwürfnis zuzuwenden und liebevoll deinen verschollenen Kern aus der Fremde herauszuholen, um frei zu werden.

Ein Surfer reitet eine hohe Welle. Das Meer ist klar und türkisblau.

Pack dein Surfbrett und rock dein Leben!


Weiter spannende Blogartikel

Weck nicht den Geist der Eifersucht
Der Geist-Geld-Flow
Usem Läbe vomne Lingeboum

Lust auf ein Freebie?

Hi, ich bin Susanne!

Ein Kommentar von dir würde mich sehr freuen. Du weißt ja, Kommentare sind das Futter für SEO. Es hilft mir zu mehr Sichtbarkeit. Ich liebe es zu bloggen und Bücher zu schreiben. Meine Inspiration ist mein täglicher Booster. Es erfüllt mein Herz, wenn ich mich kreativ- inspiriert oder medial austoben kann. Viel Spaß in meiner Welt, wo die Wörter ihren Flow suchen und einen kompetenten und humorvollen Sinn erfüllen wollen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen