Eine Frau hat es sich in einer goldenen Hängematte bequem gemacht. Neben ihr sitzt ein Rabe und schaut sie an. Im Hintergrund sieht man Natur. KI-generiertes Bild.

Smart wie ein Rabe

Blogdekade 8/10

Hier hat jemand das Leben durchschaut. Eine Rabenseele erkennt Zusammenhänge, kann schlussfolgern und neue Lösungen finden. Der Rabe ist lösungsorientiert, smart und überaus clever. Raben sind regelrechte Codeknacker und Genussfinder.

Den Code knacken

Von welchem Code reden wir hier? Jedes Leben hat eine Codierung, jede Familie, jede Partnerschaft und jede Firma auch. Findest du diesen Code, kannst du sehr viel mehr aus deinem Leben und seinem Drumherum herausholen. Es ist nämlich der Schlüssel zu deinem ganz persönlichen Glück.

Okay, dann gibt es das wirklich, das Lebensglück? Und es ist meine Aufgabe, den Schlüssel dazu zu finden, den Code zu knacken? Irgendwo in meiner Seele oder meinem geistigen Ich hockt dieser Teil, nur wo? Wo ist der Sitz meines Glücks? Der Rabe kennt den Weg zum Glück federgenau. Er ist ein Meister der Lösungen. Folgen wir einmal dem Bewusstsein des Raben.

Die Wünsche aller

Ich stehe ratlos in meinem Leben herum und weiß gerade nicht, wo’s lang geht. Seit einem sehr inspirierenden Workshop für Urban Gardening bei www.urbanroots.ch, den ich als Geburtstagsgeschenk im März bekam, wurde ich zur begeisterten Balkongarteninhaberin. Jetzt wuchert’s von Pflanzen die keinen Platz mehr finden zum Weiterwachsen. Irgendwie wie ich. Ich brauche auch neues Lebensfutter, neue Aufgaben, neue Inspirationen und ein neues Umfeld. Auf der Suche nach einem neuen „Heimetli“ für mich und meine Jungs mit ihren schicken Autos, unsere beiden Katzen und dem Grün auf dem Balkon, sind wir noch nicht so richtig weiter gekommen. Entweder ist die Garage zu klein für die zwei Hobbyautomechaniker oder es fehlt der Garten für Mutters Herz-Gemüse-Blumen-Kräutergarten. In den Köpfen meiner bereits erwachsenen Jungs sollte das Haus modern sein und nach mir mitten in der Natur. Dann such mal schön 🙂

Was ist die Lösung?

Die Lösung schwebt über allem. Das Rabenbewusstsein nimmt alle Teile zusammen und bildet daraus eine neue Struktur. Dieser neuen Struktur gibt er einen Lebensimpuls. Das clevere daran ist, er nimmt nur die Herzenergie auf und formt sie zu einer Familienstruktur. Alle Vorstellungen, Einbildungen und Möchtegerns lässt er links liegen. Wie smart ist das denn. Da kann ja wirklich nichts mehr schief gehen. Das Glück im Herzen und die Wohlfühloase im Leben wird griffbereit.

Das Loslösungsprinzip

Um in das neue Leben zu gehen, darf eine Loslösung von veralteten Vorstellungen und Lebensweisen passieren. Es läuft nicht mehr gleich. Da wir Menschen immer wieder gerne nach unseren alten Gewohnheiten frönen, sind wir definitiv aufgefordert, aufzustehen und etwas zu unternehmen. Durchhängen gilt nicht.

Das Ich in der Hängematte

Jaja, den kennen wir doch, den Durchhänger, mein Ich in der Hängematte, lustlos in der Scheißegalstimmung und ohne Power. Er will weder gefragt noch gebraucht werden. Er will seine Ruhe haben. Seine Müdigkeit geht bis tief in die Knochen hinein. Er hat es satt auf bessere Zeiten zu warten, langweilt sich zu Tode und fühlt sich bleischwer an. Nehmen wir uns diesen Teil einmal zu Herzen. Hier ist eine Powerreise für dich:

Powerreise

Trennlinie mit Kristall

Das Leben genießen

Setze dich ruhig und gelassen hin. Atme tief ein und aus, bis du keinen inneren Druck mehr spürst. Lenke dein Bewusstsein auf dein jetziges Leben. Genau dorthin, wo du durchhängst und keine Motivation mehr verspürst. Hier hängst du in einer Lebensphase, die nicht zu deinen Gunsten ist. Du verlierst dein Energiepotenzial. Du hast ein Loch in deiner Luftmatratze 🙂

Lenke nun dein Bewusstsein genau dorthin, wo Energie entflieht. Nimm das Loch vor dein drittes Auge und schau es dir dort an. Horche in dein Herz hinein. Es wird dir erklären, was hier genau schief läuft. Du wirst erkennen, dass dein Bewusstsein und dein Lebenspotenzial nicht miteinander verbunden sind. Das macht diese Situation sinnlos und die Seele reagiert darauf lustlos. Keinen Sinn im Leben zu haben frustriert. Weg damit!

Atme tief in deinen Bauch hinein, verbinde dich dort mit deinem Durchhänger und ziehe ihn beim Ausatmen nach oben in dein drittes Auge zum Loch. Wiederhole das so lange, bis er fix im oberen Bewusstsein bleibt und die Schwere im Bauch wegfällt. Dein Durchhänger ist im oberen Bewusstsein dein Genuss-Ich. Dieser Teil will das Leben in vollen Zügen genießen. Seine Durchhängementalität ist ein Boykott an deine Lebensführung.

Fülle nun den geistigen Raum vom dritten Auge mit weißem Licht. Lass es einfach einströmen. Es wird zuerst das Loch füllen und dann dein Genuss-Ich liebevoll umhüllen. Jedem Menschen soll Genuss zustehen dürfen. Das weiße Licht durchdringt jetzt dein Genuss-Ich und weckt dein Genussbewusstsein. Lass nun das Genussbewusstsein durch deine ganze Seele, deinen ganzen Körper und über dich hinaus wachsen. Berühre dein Leben mit deinem Genussbewusstsein. Durchtränke dein Leben mit Lebensgenuss. Genieße es.

Hi, ich bin Susanne!

Ein Kommentar von dir würde mich sehr freuen. Du weißt ja, Kommentare sind das Futter für SEO. Es hilft mir zu mehr Sichtbarkeit. Ich liebe es zu bloggen und Bücher zu schreiben. Meine Inspiration ist mein täglicher Booster. Es erfüllt mein Herz, wenn ich mich kreativ- inspiriert oder medial austoben kann. Viel Spaß in meiner Welt, wo die Wörter ihren Flow suchen und einen kompetenten und humorvollen Sinn erfüllen wollen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen